Am vergangenen Freitag, 22.03.2019 fand im Gasthaus „Belchenblick“ unsere ordentliche Generalversammlung statt.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Trachtenkapelle und Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, wurde der in den letzten zwei Jahren verstorbenen Mitglieder gedacht.

Danach berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder gemäß der Tagesordnung. Anschließend erfolgte die Entlastung durch unseren Bürgermeister Herrn Rüdiger Ahlers. Die Tagesordnung sah als nächsten Punkt Neuwahlen vor. Auch für dieses Amt stellte sich dankenswerter Weise unser Gemeindeoberhaupt zur Verfügung.

Der Gesamtvorstand der Trachtenkapelle Münstertal setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

• Erster Vorsitzender: Dieter Geiger
  • Stellvertretende Vorsitzende: Mathias Pfefferle, Stephan Hasenauer
  • Schriftführerin: Stephanie Riesterer
  • Hauptkassiererin: Verena Zimmermann
  • Beitragskassierer: Domenik Burgert
  • Teamleiter Jugend: Gisbert Burgert
  • Beisitzer, Aktive: Mathias Burgert, Sarah Hasenauer, Fabian Eckerle, Nadine Steck
  • Jugendvertreterin: Anja Böhler
  • Kassenprüfer: Martin Eckerle, Kurt Pfefferle
  • Als Fähneriche wurden bestellt: Walter Dietsche, Dietrich Glockner, Frank Pfefferle und Walter Riesterer.

Als weiteren Punkt der Versammlung konnte unser Vorsitzender Dieter Geiger drei fördernde Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennen, nachdem diese die erforderlichen Vereinsstatuten erfüllt haben überreichte er die Ernennungsurkunde.
Hierbei handelt es sich um folgende Personen: Liselotte Epp, Mariane Riesterer und.
Von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle neuen Geehrten.