Vor kurzen feierte unser aktiver Musiker Manfred Geiger Seinen 70. Geburtstag.

Nichts ahnend und für Ihn völlig überraschend standen an einem Sonntagabend eine größere Abordnung Musiker*innen auf dem Limberg vor seiner Tür um Ihm auf musikalische Art und Weise zu seinem 70er zu gratulieren. Sichtlich gerührt nahm er die Glückwünsche entgegen.  Es bleib Ihm nichts anderes übrig als die Schar der Gratulanten zu einem Umtrunk einzuladen. Dieser war natürlich von seiner Frau Andrea heimlich still und leise vorbereitet.

Manfred begann 1961 mit dem musizieren. Sein Lehrmeister war kein geringerer als unser Ehrendirigent Josef Eckerle. Zunächst in der damaligen Knabenkapelle kam er zum Stammorchester und wurde zum Solisten an der Klarinette. Ab dem Jahr 2000  bestimmte Manfred für 18 Jahre das Geschehen in der Vereinsführung mit. Zeitgleich auch als Beitragskassierer. Das aktive Gründungsmitglied der Belchenmusikanten, der unermüdliche Helfer, wo auch immer er gefordert  ist,  als Berichterstatter im Gemeindeblatt und bei der Trachtenbeschaffung, leistet er heute noch wertvolle Dienste für unseren Verein. Seit einigen Jahren spielt er im Orchester die Bassklarinette. Mit Seinem Einsatz  förderte er auch das Wohl der Trachtenkapelle. Belohnt für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Manni bereits durch verschiedene Ehrungen vom Markgräfler Musikverband für 25, vom Bund Deutscher Blasmusikverbände für 40 und 50 Jahre aktives Musizieren.  Vom Musikverein erhielt er die nicht alljährlich vergebene Auszeichnung in Form des Trachtenhuts in Bleiglas.

Lieber Manni, es war für uns selbstverständlich, Dir auf musikalische Art zu Deinem runden Geburtstag im Rahmen Deiner Familie zu gratulieren. Der überreichte Geschenkkorb soll ein  kleiner Ausgleich sein für Deine Arbeit, die wir auch heute noch sehr zu schätzen wissen.

Im Namen aller Musiker*innen der Trachtenkapelle Münstertal

Vielen herzlichen Dank.