Liebe Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner der Trachtenkapelle Münstertal. Schweren Herzens, aufgrund der Pandemie kann das alljährliche Weihnachtskonzert von Amts wegen nicht durchgeführt werden.
Wir bedauern diese Entwicklung sehr und bitten um Verständnis.

Seit Anfang November 2020 ist es uns auch nicht erlaubt Musikproben abzuhalten. Wie lange dieser Zustand gilt, müssen wir abwarten und hängt von der Entwicklung der derzeitigen Situation ab.

Unabhängig von der Pandemie planen wir seit einiger Zeit für das nächste Jahr diverse Unterhaltungskonzerne innerhalb und außerhalb des Münstertales. Am 12. und 13. Juni 2021 wird ein Wertungsspiel, ausgeschrieben vom Bund Deutscher Blasmusikverbände, in der heimischen Belchenhalle, stattfinden. Neben dem Wertungsspiel bieten wir den teilnehmenden Musikkapellen die Möglichkeit, sich in einem Zelt mit Unterhaltungsmusik zu präsentieren.

Für den 17. Juli ist vorgesehen, ein Kindermusical zusammen mit Schülern der Grundschule aufzuführen, möglichst im Freien, d.h. auf dem Schulgelände. Für Kinder und Jugendliche welche Interesse haben ein Blasinstrument zu erlernen, besteht jederzeit die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Bestens ausgebildete Musiklehrer stehen jederzeit gerne zur Verfügung. Anmeldungen bitte an unseren ersten Vorsitzenden, Dieter Geiger, Telefon 1576, oder an unseren Jugendleiter Gisbert Burgert, Telefon 1694. Gerne kann die erste Kontaktaufnahme auch an jeden Musiker der Trachtenkapelle erfolgen.

Am 22. und 23. Oktober wird es ein musikalisches Highlight in der Belchenhalle geben:  Die schweizerische Kultband „Fäaschtbänkler“ bekannt aus Funk und Fernsehen wird die Halle in ein noch nie dagewesenes Tollhaus verwandeln.
Schon heute sollten Sie sich diesen Termin vormerken.

Die genannten Veranstaltungen können wir natürlich nur durchführen, wenn die Pandemie dies erlaubt. Drücken Sie mit uns die Daumen, dass dies der Fall sein wird.